Leroy Sané
Bildrechte: picture-alliance/dpa/Montage: BR

Leroy Sané

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Titel trotz Trainerdilemma: Kommen die Bayern ins CL-Finale?

Es kehrt keine Ruhe ein beim FC Bayern. Die Absage von Ralf Rangnick war die dritte bei der Trainersuche für kommende Saison. Das ist nicht gerade das, was man vor dem Rückspiel bei Real Madrid um den Einzug ins Finale der Champions League braucht.

Über dieses Thema berichtet: Heute im Stadion am .

Nach Julian Nagelsmann, Xabi Alonso jetzt also auch Ralf Rangnick: Schon der dritte Trainerkandidat für den FC Bayern hat öffentlich dankend abgesagt. Anscheinend will keiner zum deutschen Rekordmeister, der zwar in dieser Saison nicht noch einen Meistertitel sammeln kann, der aber noch die Chance auf das Champions-League-Finale hat. Dafür muss am Mittwoch (ab 21 Uhr live in der Radioreportage) ein Sieg gegen Real Madrid her. Die Störgeräusche von der bisher vergeblichen Trainersuche überlagern aber die Vorbereitungen auf das bisher wichtigste Spiel der Saison.

Unsere Frage der Woche lautet diesmal:

Titel trotz Trainerdilemma: Kommen die Bayern ins CL-Finale?

Die Heute-im-Stadion-Hörer trennen die sportliche Seite von der Trainersuche. Wanda schreibt auf BR24sport.de: "Die Mannschaft hat derzeit kein Trainer-Dilemma sondern nur der Bayern Vorstand. Bleibt zu hoffen, dass dieser hausgemachte Blödsinn die Mannschaft nicht aus dem Tritt bringt. Sollte das Abwehrproblem gelöst sein, hat sie unter Tuchel in Madrid durchaus ihre reelle Chance."

Ein User mit dem Namen "Hier könnte ihre Werbung stehen" sieht den Vorteil bei Real Madrid: "Real ist viel zu abgeklärt. Das zweite Tor der Spanier in München wird den Ausschlag gegeben haben", ist er sich sicher. "Es wird eine ganz enge Kiste - mit Happyend für die Münchner", sagt Bayern1-Hörer Max Braut: "Wenn Bayern konzentriert spielt, können sie es packen."

Diskutiert wird natürlich auch, wer denn jetzt Trainer werden soll. Bernd Handke schreibt dazu auf unserer Facebookseite: "Eigentlich liegt es doch auf der Hand ….. Hamann, keiner kennt die Bayern besser und niemand hat mehr Ahnung von Fußball als er." Matthias Dinkelmeier ist eher für Lothar Matthäus und für Thomas Müller als Co-Trainer.

Trainer-Entlassung ohne Ersatz war ein Fehler

Etwas ernster fragt Frank Juninger: "Selbst Schuld! Wie kann man einen Trainer entlassen ohne einen Ersatz sicher zu haben". Armin Kohler wirbt für eine Verpflichtung von Hansi Flick oder Stefan Kuntz. Hörer Marks denkt, dass die Münchner einen erfahrenen Trainer brauchen. Dabei denkt er an Urs Fischer, weil er der Meinung ist, dass die Münchner einen älteren Trainer brauchen.

Klaus aus Friedberg findet, dass man sich bei der Trainersuche viel zu sehr auf große Namen fixiert. Die Bayern sollten fortschrittlicher denken, neue Konstruktionen ausprobieren - wie zum Beispiel Neuer und Müller als Spielertrainer - und vielleicht sogar, siehe FC Ingolstadt, eine Frau als Trainerin installieren.

Thon für Weiterverpflichtung von Tuchel

Im Heute-im-Stadion-Halbzeitinterview sprach sich Olaf Thon für eine Weiterverpflichtung von Thomas Tuchel aus: "Der kann mit dem Sportvorstand, mit Sportdirektor Freund, mit Eberl. Der holt vielleicht auch den Titel in der Champions-League." Thon wandte sich direkt an Uli Hoeneß und appellierte: "Uli, wenn du das jetzt hörst, du hast schon oft gesagt, du bist über das Ziel hinausgeschossen. Versuch deinen FC Bayern wieder in die Spur zu bringen".

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.